Eröffnung & Herzlich willkommen

Schon sehr lange spiele ich mit dem Gedanken einen eigenen Blog zu starten. Während der Uni habe ich es oft versucht, bin jedoch daran mangels Zeit kläglich gescheitert. Obwohl man aber hier erwähnen muss, dass es durchaus sicher Zeit dafür gegeben hätte - nur das Zeitmanagement war leider eher mangelhaft.

Ich studiere Informatik an der Technischen Universität Wien, genauer gesagt Medieninformatik & Visual Computing. Gerne beschäftige ich mich mit Webentwicklung und auch Themen im Bereich Usability - oftmals habe ich in diesen Bereichen einige Interessante Ideen die ich mit der Welt teilen möchte. Nicht zu vergessen ist natürlich auch der Bereich Visual Computing, egal ob Computer Grafik oder Vision. Hier eignet sich natürlich ein Blog ungemein um seine Ideen, Eindrücke und Arbeiten zu teilen.

Ebenfalls wollte ich schon lange einen Platz haben, wo ich über meine derzeitigen Projekte und deren Fortschritt berichten kann. Natürlich sind Instagram & Co. auch ideale Wege um dies zutun und diese möchte ich auch nicht vernachlässigen beziehungsweise sogar verstärkt einsetzen. Weiters habe ich mir zum Ziel gesetzt diesen Blog auch zur Persönlichkeitsentwicklung zu nutzen - man sieht es tagtäglich an der Universität wie viele Leute Probleme damit haben sich selbst zu organisieren, Motivation zu schaffen und das Studium zielstrebig fortzusetzen. Auch ich habe meine Probleme damit, möchte aber hier Lösungsansätze veröffentlichen die mir besonders geholfen haben.

Auch wenn sie in manchen Augen auch etwas kontrovers scheinen werden - der Blog soll ehrlich sein.

Und zu guter Letzt: Ich werde diesen Blog auch fleißig für meine fotografischen Arbeiten nutzen. Vermutlich wird es in der Anfangszeit mehr Fotografie als Projekte und Informatik auf diesen Blog geben da wirklich viele Bilder auf ihre Veröffentlichung warten. Ein großes Hobby von mir ist auch die analoge Fotografie, der ich hier einen besonderes Platz widmen möchte. Aber auch die digitale Fotografie wird natürlich nicht zu kurz kommen.


Ich freue mich auf eure Besuche!

    Teilen